Der Gasthof

Auf eine lange Geschichte kann das Haus am Marktplatz 12 in Großenlüder blicken. Die Gaststätte wurde 1904 erbaut und ist seither Treffpukt der Großenlüderer, wenn es um Geselligkeit geht.

Der Gasthof zum Adler ist bis heute die Heimat vieler Vereine des Ortes. Jürgen Klitsch, gelernter und erfahrener Koch, setzt zusammen mit seiner Frau Marion, ausgebildete Hotelfachfrau, die Gastronomietradition der Familie fort und hat den Gasthof im Herbst 1994 in der vierten Generation übernommen. Seither hat sich allerhand getan. Die Gaststätte wurde renoviert und neu gestaltet, freundliche Gesellschaftsräume wurden geschaffen, die Küche wurde neu gebaut und nach modernsten Erkenntnissen eingerichtet. Ganz der Tradition entsprechend wurde die Gaststube gemütlich-rustikal gestaltet.

Der Gasthof zum Adler bietet den Gästen eine übersichtliche Karte mit hiesigen und internationalen Gerichten. Auf frische Zutaten, Gemüse und Salate der Saison legt Jürgen Klitsch ebenso großen Wert, wie auf die Qualität des Fleisches von Erzeugern der Umgebung. Räume für bis zu 100 Personen stehen für Feierlichkeiten zur Verfügung. An warmen Tagen lädt eine Terrasse zu einem lauschigen Abend ein.

Wir sind reCIRCLE Partner

Schritt für Schritt möchten wir mit euch zusammen zu einem nachhaltigeren Betrieb werden. Deswegen sind wir besonders stolz, euch unser neues Projekt vorzustellen! Ab sofort habt ihr bei eurer Bestellung die Wahl: Möchtet ihr euer Essen zum Mitnehmen in einer Bio-Einwegbox aus Maisfasern (für einen Aufpreis von 0,50€) oder in unserem neuen Mehrweggeschirr von reCIRCLE (gegen ein Pfand von 10€/Schale).

Habt Ihr Fragen zu dem Mehrweggeschirr? Unser Team hilft euch gerne weiter!